Stimmen

Brigitte Brentrup

Brigitte Brentrup (74) aus Rheda-Wiedenbrück

„Ich mag gute Gespräche nebenbei. Ich treffe Bekannte. Es ist ganz oft, dass ich erst nach eineinhalb Stunden nach Hause komme. Denn ich habe ja Zeit und das genieße ich auch.“

Albert Dunkel

Albert Dunkel (72) aus Warendorf

„Man trifft Bekannte. In meinem Alter bummelt man mit seiner Frau durch die Stadt – das ist schon ein großer Vorteil. Wir schauen auch mal in neue Geschäfte rein.“

Kiara Fechtel

Kiara Fechtel (18) aus Gütersloh

„Ich kaufe wegen der Beratung gern im stationären Einzelhandel ein. Die Verkäufer sagen, ob es passt oder mir steht, wenn ich mir etwas anschaue oder mir nicht sicher bin.“

Ralf Peterhanwahr

Ralf Peterhanwahr (53) aus Rietberg

„Ich kauf gerne vor Ort ein. Ich möchte die hiesige Kaufmannschaft und die Unternehmen hier unterstützen. All das Geld, das hier bleibt, kommt nämlich allen wieder zugute.“